Caritas-Netz

Am Aufbau einer solidarischen Gesellschaft mitwirken
Die verschiedenen Caritas-Organisationen in der Schweiz sind unabhängige, selbständige Vereine. Sie arbeiten eng zusammen, um Synergien zu nutzen und somit möglichst effizient Hilfe zu leisten. Denn alle verfolgen dasselbe Ziel: Wir helfen Menschen.

Caritas Schweiz
Löwenstrasse 3

Telefon:   +41 41 419 22 22
Fax:   +41 41 419 24 24
E-Mail:   info@caritas.ch
Internet:   www.caritas.ch

Caritas Schweiz ist ein Mehrspartenhilfswerk mit Sitz in Luzern. Im Ausland leistet Caritas Nothilfe nach Katastrophen sowie nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit. Das Hilfswerk ist Mitglied des internationalen Caritas-Netzwerks, das weltweit über 160 Organisationen umfasst. In der Schweiz betreut Caritas im Auftrag der öffentlichen Hand Asyl Suchende und Flüchtlinge. Das Hilfswerk arbeitet eng mit den Regionalen Caritas-Stellen zusammen, die sich gegen die Armut in der Schweiz engagieren. Caritas Schweiz trägt darüber hinaus mit ihren Studien und Positionspapieren dazu bei, dass gesellschaftliche Probleme wahrgenommen werden und zeigt entsprechende Lösungswege auf.

Ich will spenden