Caritas Secondhandlanden, Ramsch & Raritäten

Im Caritas Center finden Sie ein gemütliches Café, einen Secondhand-Laden mit kostengünstiger Mode, für sie und ihn, sowie ein zuverlässiger Wasch-, Bügel- und Nähservice. Darüber hinaus bietet Caritas Graubünden Erwerbslosen Einsatzplätze an, um ihnen den Wiedereinstig in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Caritas Markt

Der Caritas Markt in Chur bietet Lebensmittel zu Tiefstpreisen für Menschen mit knappem Budget an. Zum Einkauf berechtigt sind Inhaberinnen und Inhaber der KulturLegi oder der Caritas Markt-Karte.

Caritas Neumacherei

Die Neumacherei ist eine Upcyclingwerkstatt der Caritas Graubünden. Hier werden alte Gegenstände in neue Gebrauchs- Design- oder Kunstobjekte umgewandelt sowie Rohstoffe und Bauteile aus Entsorgungsgegenständen gewonnen, aus welchen wir dann neue Produkte gestalten.

KulturLegi

Etwa 10% der Churer und Emser Bevölkerung, darunter viele kinderreiche Familien, können sich oft aus finanziellen Gründen kulturelle Veranstaltungen oder Freizeit- und Weiterbildungsangebote nicht leisten.

Mit der KulturLegi Karte vergünstigt in die Jugendmusik Chur

Die Besitzer*innen der KulturLegi Karte bekommen neu 30% Rabatt auf den Mitgliederbeitrag pro Jahr. Diese Angebot besteht für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren.
Momentan eingeschränkte Abgabe von Spenden

Da wir in letzter Zeit sehr viele Spenden entgegennehmen durften, ist unser Lager momentan gut gefüllt. Bitte rufen Sie vor der Spendenabgabe beim Caritas Center an und besprechen Sie die Verfügbarkeit: 081 285 11 47
14.05.2021: Caritas Center geschlossen

Wegen einer internen Weiterbildung bleibt das Caritas Center am 14. Mai 2021 geschlossen.
KulturLegi Karte neu online beantragen

Die KulturLegi Karten können neu über ein online Formular beantragt werden.
Anpassungen durch die verschärften Massnahmen

Hier finden Sie einen Überblick über die Änderungen, welche durch die verschärften Massnahmen entstanden sind.
Museumspässe für Personen mit KulturLegi

Personen, welche eine KulturLegi-Karte besitzen, können gratis ins Museum mit dem Museumspass.
Corona-Krise: Unterstützungsaktion

Sind Sie aufgrund der Corona-Krise in einer finanziellen- oder gar existenziellen Notlage, können Sie bei der Caritas GR via Unterstützungsgesuch finanzielle Hilfe beantragen. Füllen Sie untenstehendes Formular aus und senden Sie es an folgende E-Mail...

Tittwiesenstrasse 29

Spendenkonto: PC 70-5372-2