Was wir tun

Caritas Graubünden hilft armutsbetroffenen Menschen im Kanton Graubünden, insbesondere Familien, unabhängig von Herkunft und Konfession. Wir begleiten Menschen durch Zeiten der Armut und setzen uns für Betroffene ein.

Caritas Markt

Der Caritas Markt in Chur bietet Lebensmittel zu Tiefstpreisen für Menschen mit knappem Budget an. Zum Einkauf berechtigt sind Inhaberinnen und Inhaber der KulturLegi Karte oder der Caritas Markt-Karte.

Im Caritas Center finden Sie ein gemütliches Café, einen Secondhand-Laden mit kostengünstiger Mode für Sie und Ihn, sowie ein zuverlässiger Wasch-, Bügel- und Nähservice. Darüber hinaus bietet Caritas Graubünden Erwerbslosen Einsatzplätze an, um ihnen den Wiedereinstig in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

KulturLegi Chur & Domat/Ems

Dabei sein, auch mit wenig Geld: Dank einer KulturLegi Chur und Domat/Ems von Caritas Graubünden erhalten Familien und Einzelpersonen mit kleinem Budget Rabatte auf Freizeitangebote aus den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Unterhaltung.

Together ist ein praxisbezogener Deutschkurs, der von der Caritas Graubünden angeboten wird.

Spielgruppe "cricri"

Die Spielgruppe für Familien mit niedrigem Einkommen und für Familien, die Sozialhilfe beziehen.

Lieferdienst

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, insbesondere der Risikogruppen, liegen uns am Herzen.

Ab sofort besteht für diese Gruppe die Möglichkeit, Lebensmittel aus dem Caritas Markt per Telefon oder Mail zu bestellen und kostenlos nach Hause liefern zu lassen.

Caritas Markt Poschiavo

Im Caritas Markt Poschiavo können armutsbetroffene Menschen Lebensmittel und Kleidung zu Tiefpreisen kaufen. Ein gewisser Grundstock steht immer zur Verfügung, bei weiterführendem Bedarf können gewisse Sachen bei den Filialen in Chur bestellt werden.