Was wir tun

Caritas Graubünden hilft armutsbetroffenen Menschen im Kanton Graubünden, insbesondere Familien, unabhängig von Herkunft und Konfession. Wir begleiten Menschen durch Zeiten der Armut und setzen uns für Betroffene ein.

Caritas-Markt

Der Caritas-Markt bietet armutsbetroffenen Menschen gesunde und günstige Lebensmittel an. Zudem beschäftigen wir Personen, die den Übertritt in den ersten Arbeitsmarkt schaffen wollen.

Im Caritas Center finden Sie ein gemütliches Café, einen Secondhand-Laden mit kostengünstiger Mode für sie und ihn sowie ein zuverlässiger Wasch-, Bügel- und Nähservice. Darüber hinaus bietet Caritas Graubünden Erwerbslosen Einsatzplätze an, um ihnen den Wiedereinstig in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Together ist ein praxisbezogener Deutschkurs, der von der Caritas Graubünden angeboten wird.

KulturLegi Chur

Dabei sein, auch mit wenig Geld: Dank einer KulturLegi Chur von Caritas Graubünden erhalten Familien und Einzelpersonen mit kleinem Budget Rabatte auf Freizeitangebote aus den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Unterhaltung.

Spielgruppe "cricri"

Die Spielgruppe für Familien mit niedrigem Einkommen und für Familien, die Sozialhilfe beziehen.