Im Caritas Center finden Sie ein gemütliches Café, einen Secondhand-Laden mit kostengünstiger Mode für sie und ihn sowie ein zuverlässiger Wasch-, Bügel- und Nähservice. Darüber hinaus bietet Caritas Graubünden Erwerbslosen Einsatzplätze an, um ihnen den Wiedereinstig in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Das Café

Unser Café ist mehr als nur eine Cafeteria, es ist auch eine Stätte der Begegnung und des Austausches. In einer gemütlichen Atmosphäre kann jede und jeder einen Kaffee oder Tee geniessen, sich eine Pause gönnen oder ein Buch lesen.

Im Caritas Center bieten wir preiswerte kleine Mahlzeiten wie Schinken-Käse-Toast, hausgemachtes Birchermüesli, diverse kleine Sandwiches, Suppen und verschiedene Süssigkeiten an.

Secondhand-Laden

Dank grosszügigen Spenden einzelner Personen und Boutiquen finden sich in unserem Laden eine grosse Auswahl an schönen Baby-, Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Schuhen, Taschen und anderen Accessoires. Von Elegant bis Fasnacht, von stilvoll bis knallbunt ist alles dabei.

Die Menge der gespendeten Kleider ist beeindruckend. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prüfen jährlich etwa 100 Tonnen Kleider auf Zustand und Sauberkeit.

Jede/r darf in unserem Secondhand-Laden einkaufen. Der Gewinn fliesst zu 100% in unsere Projekte und kommt Hilfebedürftigen im Kanton Graubünden zugute.

Ramsch + Raritäten

In unserem Laden findet Sie gebrauchte und neuwertige Waren aller Art im Design der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, es gibt Sinnvolles und Nutzloses, Modernes und Antikes in der Form von Porzellan, Spielzeug, Geschirr und Bilder. Da wir täglich neue Ware erhalten, lohnt sich ein Besuch immer wieder.

Mit Ausnahme von Möbeln, Jugend-Erwachsenenbücher, Ski, Skischuhe/ Snowboard, Schlitten und elektrischen Geräten freuen wir uns über Ihre Warenspende.

Wasch-, Bügel- und Nähservice

In unserer hauseigenen Wäscherei wird sämtliche Haushalt-Wäsche sortiert, sorgfältig gewaschen und gebügelt. Die Wäsche ist innerhalb kürzester Zeit zum Abholen bereit. Hemden und Blusen werden von Hand gebügelt und zusammengelegt.

Nähservice auf Anfrage.

Öffnungszeiten Caritas Center